Endlich Spieltag

| 2. Herren

Es war wieder soweit! Nach gefühlt einer Ewigkeit durften wir wieder am Spielbetrieb teilnehmen. Top motiviert und mit einigen neuen Gesichtern fuhren wir zum Gastgeber Räckelwitz.
Aber wie der Spieltag genau verlief lest selbst. 

Räckelwitz vs Motor Mickten (3:0)

Für dieses erste Spiel der Saison waren alle top motiviert und hatten Bock, zu zeigen was wir in der Saisonvorbereitung alles trainiert hatten.
Von Anfang an machte Räckelwitz Druck im Aufschlag und in Kombination mit der doch recht niedrigen Hallenhöhe fanden wir nur schwer ins Spiel. Auch wir versuchten mit unserem Aufschlag zu Punkten, fuhren damit aber leider nur Punkte für den Gegner ein. Wir bauten Räckelwitz nur noch mehr auf, kassierten viele Punkte über außen und diagonal und rannten überwiegend  hinterher. Wir schafften es zwar teilweise mitzuhalten, unsere zwei langen Außenangreifer sowie die Mitten machten Druck - jedoch reichte dies nicht. Zum Schluss war es ein klares 3:0 für Räckelwitz - verdient. 
Auf ein Neues in der Rückrunde.
1. Satz (25:12) 2. Satz (25:19) 3. Satz (25:19)


Motor Mickten vs. Post (3:0)

Nach einer anschließenden Krisensitzung, nach dem 3:0 gegen Räckelwitz, gingen wir mit neuer Motivation und Ehrgeiz in das zweite Spiel.
Unser Ziel: Ein Sieg.

Wir spielten von Anfang an lockerer und fokussierter. Die sichereren Aufgaben (die es über das Netz schafften) haben uns das Spiel nicht gewinnen lassen, aber dafür unser Block, Angriff und Abwehr , welche über die Dauer der Sätze zunehmend stärker wurden.
Mit Spaß und Freude konnten wir das Spiel genießen. Der berühmte Doppelwechsel, mit Daniel und Theo - Ein Erfolg. 

1. Satz (25:20) 2. Satz (25:21) 3. Satz (25:22)


Fazit:
Alles in allem bleibt zu sagen nicht unser bester Saisonstart, aber auch nicht der schlechteste. Neben den vielen Problemstellen haben wir auch viel gutes mitgenommen. Die nächsten Trainingseinheiten stehen schon fest und wir freuen uns am 13.11.2021 Pirna-Copitz und Hoyerswerda in der heimischen Halle zu begrüßen. 

In diesem Sinne MOMI ÒLE

nach oben