Hobby-Volleyballturnier

Kein Aprilscherz sondern ein richtig gelungenes Hobby-Volleyballturnier fand am vergangenen Samstag dem 01. April in der 145. Oberschule Gehestr. 2 statt. Jede Mannschaft musste schon im Voraus aktiv werden und einen leckeren Kuchen/Torte backen, denn es sollte nicht nur Volleyball gespielt werden, sondern auch lecker Kuchen geben.

17 Mannschaften, davon 12 Mix-Mannschaften (mit mindestens 3 Damen) und 5 Herrenmannschaften aus dem Hobbybereich stellten sich dem Volleyball- und Torten-Wettstreit. Bei den Mix-Teams wurde in 2 Staffeln (jeder gegen jeden), die Staffelplatzierungen ausgespielt. Im Anschluss wurde die Platzierung durch die in den Staffeln jeweils Gleichplatzierten ausgespielt. Es wurde den ganzen Tag nach portugiesischem System gespielt. Die hieß; der aufschlagende Spieler führt nur 2 Aufschläge hintereinander aus, dann erfolgt eine Rotation. Um die Zeit etwas besser im Blick zu haben, wurden jeweils 2 Sätze a 12 Minuten gespielt. Bei den Männern wurden 2 Sätze bis 25 jeder gegen jeden gespielt. Beim Mix-Cup konnte die WSG Zweitbesetzung den Cup-Gewinn einfahren. Bei den Männern errang das Team Blocparty ohne Satzverlust den Turniersieg. Im letzten Spiel (1. Mix gegen 1. Herren) konnten sich ebenfalls die Blocparty durchsetzen und damit den MoMi-Cake-Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Es war eine langer aber sehr schöner Volleyballtag mit mega leckeren und tollen kreativen Torten/Kuchen. Die Tortenchallenge konnte mit 2 Punkten Vorsprung Nadine für sich entscheiden und erhielt als Tortenkönigin einen Gutschein vom Sport-Eck Uhlmann.

Aber keiner ging ohne Belohnung aus, wenn er bis zur Siegerehrung ausgehalten hatte. Jede Mannschaft erhielt eine Bottle-Tasche, welche mit Radler, Fruchtsecco und leckeren Gemüse und Fruchtsäften sowie Energieriegeln für jeden Spieler befüllt werden konnte. Wir bedanken uns recht herzlich bei der DM-Filiale Bautzner Str. welche und die Säfte und Riegel zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und alle Bäcker. Besonders hat mich auch gefreut, dass unsere Hobby-Mannschaften so zahlreich beim Turnier mitgespielt haben.

Bild/Text: J. Heybey

nach oben