Der Libero - "Mädchen" für alles - Der Trainer

Patrick Zschech - Der Libero

Bisherige Vereine:
Seit 2004 Motor Mickten, mit Unterbrechung 2010/2011 Universidad de Granada (Spanien), danach wieder Motor Mickten

Ziele für die kommende Saison:
„Weiterhin viele schöne Momente mit guten Freunden erleben und mit viel Ehrgeiz trainieren, damit jedes Training zu einem kleinen Höhepunkt wird. Ansonsten wäre es natürlich auch schön in der Saison den ein oder anderen Sieg einzufahren!“

Besonderheiten:
El Capitano/ El Patrone, Kopf der Mannschaft, bekannt für manch turbulente Notsitzung vor dem Spiel!

Till Müller - "Mädchen" für alles

Bisherige Vereine:
seit 2000 Volleyball, VC Dresden, USV TU Dresden, seit 2011 bei Motor Mickten

Ziele für die kommende Saison:
„Ein sicherer Klassenerhalt und dann schauen was nach oben möglich ist, persönlich möchte ich mal mehr als 3 Spieltage anwesend sein“

Besonderheiten:
Neben seiner steilen Volleyballkarriere bei Motor Mickten bietet er den DSC Damen I auch die Möglichkeit, der wachende Patron über die Statistik zu sein.

Mike Leuthold - Trainer

Bisheriger Verein:
Seit 1991 mit Motor Mickten "verheiratet", seit 1997 Trainerlizenz, selber aktiv am Ball 1991-2005 als „Kratzer“ in der 1. und 2. Herrenmannschaft, 1994-2015 Trainer der 1. Damenmannschaft (Sachsenmeisterschaft 2014 als Sternstunde), Trainer 2. Herren 2005-2014, danach Übernahme der 1. Herren (direkt zwei Aufstiege von Bezirksliga bis in die Sachsenliga)

Ziele für die kommende Saison:
„Nach dem Abstieg letzte Saison aus der Sachsenliga, trotz 7 Siegen, sollten wir den Schwung und das Selbstvertrauen mit in die neue Saison nehmen, es wäre schön wenn wir um die Plätze 1-3 mitspielen!“

nach oben