Letztes Heimspiel

| 1. Damen

Am Sonntag bestritten wir unser voraussichtlich letztes Heimspiel der Saison in ungewohnter Halle. Nachdem wir den ersten Kampf des Tages erfolgreich gegen die Netzanlage gewonnen hatten, starteten wir hochmotiviert in die Erwärmung. Die Motivation blieb uns am Anfang des ersten Spiels erhalten, jedoch schlichen sich einige Unsicherheiten in unser Spiel ein. Bis zum Schluss konnten wir den starken Aufschlägen und effektiven Abschlüssen des TSV Leipzig nicht genug entgegensetzen. Das erste Spiel konnten die Milas aus Leipzig mit 3:0 (25:18, 26:24, 25:12) für sich entscheiden. 

Nach einer kurzen Pause und dem Überstreifen unserer brandneuen Trikots ging es im zweiten Spiel des Tages gegen den Dresdner SSV. Wir kamen deutlich besser in das zweite Spiel, konnten druckvollere Aufschläge ins gegnerische Feld bringen und fanden auch am Netz effektivere Lösungen. Auch ein verpatzter zweiter Satz konnte uns nicht entscheidend aus der Bahn werfen und somit setzten wir uns mit 3:1 (25:19, 16:25, 25:15, 25:17) gegen den DSSV durch. 

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren. Vielen Dank an Carsten Günthel und das Zahntastisch-Team, Frank Gruner von der Allianz und Sven Laudel mit seinem Reinigungsunternehmen, dass ihr uns die neuen Trikots ermöglicht habt und uns so tatkräftig unterstützt! 

nach oben