Abgänge der Saison 16/17

Paul König

Paul kehrte 2015 nach einem längeren Engagement beim VC Dresden und DSC wieder zu seinen Wurzeln zurück und schlug wieder für MoMi auf, oder besser gesagt, ein.

Mit einer unfassbaren Athletik ausgestattet war er stets im Stande sämtliche Hallenböden in Dresden und Umgebung durch seine erruptiven Schläge aufzubrechen, was so manchen Gegner schon beim Einschlagen erzittern ließ. 

Hart wie ein quer stehender Eisenträger, der bei Restaurierungsarbeiten den qualmenden Schlagbohrer zur Aufgabe zwang, brachte er aber auch gleichzeitig viel Witz und Spaß in unser Training.

Heute schlägt er für den DSSV in der Regionalliga auf, dabei wünschen wir dir maximalen Erfolg!

René Leuthold

René, Bruder unseres Chefcoaches Mike, zählt zu den Urgesteinen der momiistischen Volleyballkultur.

Nachdem er in der Saison 2014/15 zunächst als „Kratzer“ auf der Liberoposition für eine stabile Annahme sorgte, wurde er zum Zuspieler „umfunktionert“ und führte mit klugen Pässen drei Jahre lang Regie.

Mit Händen ausgestattet, so gefühlvoll wie die Feinmotorik einer Sindelfinger- Servolenkung, leitete er das Angriffspiels ein und schaffte es, bildlich gesprochen, das Feintuning eines einst schlüpferblauen Oma- Sarges hin zu einer Hochgeschwindigkeits- Rabaukenschleuder offensiv einzuleiten.

Danke für eine geile Zeit Rene!

Heute ist er wieder als Co-Trainer bei uns in der 1. Herrenmannschaft tätig.

Robert Scheffel

Robert lief seit der Saison 2013/14 für unsere 1. Herrenmannschaft, zunächst eine Saison als AA, auf. Seit der Saison 2014/15 wurde er der Mann der für eine sichere und stabile Annahme, welcher so manche Angreifer zur Verzweiflung brachte.

Von Trainer Mike Leuthold mit der Flasche groß gezogen, erlernte er das Volleyball-ABC mit besonderer Maßgabe auf die Annahme. Stets quirlig wie ein junger Irish-Setter-Welpe, welcher im Fußraum eines Fiat Punto so manche, von beschwerlichen Einkäufen in der Innenstadt ermattete,  alleinerziehende Mutter zum bekannten Stilmittel der Verwechslung von Gas- und Bremspedal zwang. 

Zu sagen bleibt nur, dass der berühmt berüchtigte Scheffel-Rock nun gesprengt ist und die Chancen auf einen Platz im Sitz der Könige damit drastisch gesunken sind. 

Heute spielt er mit Paul zusammen für den DSSV in der Regionaliga, dabei wünschen wir dir maximale Erfolge!

nach oben