28.10.2017 Erfolgreicher Saisonstart!

Erfolgreicher Start für die Mufflons!

Freudig mit den Hufen scharrend kehren die 2. Damen mit 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen zurück. Mit starken Aufschlägen und energischer Teamleistung konnten wir die ehemalige Sachsenklasse-Mannschaft Freital unter Druck setzen. Angezogener Leistungsanspruch und die gute Stimmung im Team zahlten sich aus. Wir ließen keinen Zweifel, dass wir gewinnen wollten und holten uns mit dem kleinen Schönheitsfehler eines verlorenen Satzes das Spiel 3:1 nach Hause (19:25, 27:25, 19:25, 18:25).

Vom ersten Spiel euphorisiert konnten wir kaum die zweite Partie gegen Größröhrsdorf abwarten und gingen ebenso leidenschaftlich ans Werk. Gleich im ersten Satz marschierten wir 12:25 durch und wurden infolge dessen nachlässig in unserem Höhenflug. Die folgenden 3 Sätzen hatten wir nochmal ordentlich zu kämpfen, da wir den Gegner haben ins Spiel kommen lassen. Mit der letzten Kraft unserer heiseren Stimmen und dem Durst nach vollen 6 Punkten rissen wir uns im letzten Satz nochmal zusammen und verhinderten erfolgreich einen Tiebreak (12:25, 19:25, 25:21, 18:25).

Leider müssen wir mit unserer Julia eine Verletzung verkraften, welche in ihrem Fall eine längere Pause fordern wird. Wir wünschen dir vollständige Genesung und freuen uns, wenn wir dich wieder in unseren Reihen haben!

MoMi AHU!