Sachsenliga Herren: SV Reudnitz - SV Motor Mickten

Leuthold | 10.03.2019 13:00 - 15:00 |   Volleyball | Punktspiele Auswärtsspiele
Termin für Kalender herunterladen/speichern

Am Sonntag den 10.03.2019 findet das 6. Auswärtsspiel der Saison für uns statt. Es geht in unbekannte Gefilde. Die Sporthalle des Gymnasiums Engelsdorf ist für die meisten Spieler der Mannschaft gänzlich unbekannt. Wir hoffen die neue Umgebung lenkt uns nicht von der anstehenden schweren Aufgabe ab. Im Hinspiel gelang ein für uns typischer 3:2 Sieg, in dem uns auch im zehnten Satz des Tages nicht die Puste ausging. Eher im Gegenteil, in den letzten beiden entscheidenden Sätzen des Spiels erspielten wir uns eine komfortable Führung, mit der wir die Sätze souverän gewinnen konnten. Schaut man dagegen auf den Anfang des Spiels, zeigt sich ein ganz anderes Bild. Hart umkämpfte Spielverläufe, die auch bis zu einem Spielstand von 30:30 noch nicht entschieden waren, aber von uns stellenweise nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Das Duell verspricht also eine Menge an Spannung, auch im Hinblick auf die derzeitige Tabellensituation. Offen bleibt die Frage, ob Reudnitz es schaffen wird, ihren Heimvorteil auszuspielen. Wir werden natürlich alles geben um unseren Abstiegsplatz mit dem nächstbesten Anwärter zu tauschen. Da die Saison sich langsam den Ende neigt, folgt an dieser Stelle auch schon die erste von einigen so geliebten "Was wäre wenn"-Rechnung. Sollten wir ab jetzt unsere restlichen fünf Spiele 3:2 gewinnen (gegen drei der kommenden Mannschaften haben wir das ja durchaus schon geschafft), ist der Abstieg aus der Sachsenliga definitiv vom Tisch.

Los geht um ca. 13 Uhr nach dem Spiel des Gastgebers gegen den SV Chemnitz Harthau in der Sporthalle des Gymnasium Engelsdorf auf der Arthur-Winkler-Str. 6.

Wir freuen uns wie immer über jeden gedrückten Daumen und jeden Unterstützer vor Ort.

Momi Ahu!