Sachsenliga Herren: SV Motor Mickten - SV Kreuzschule/ SV Bad Düben

Leuthold | 16.02.2019 14:00 - 19:00 |   Volleyball | Punktspiele Heimspiele
Termin für Kalender herunterladen/speichern

Am Samstag steht für uns das 3. Heimspiel dieser Saison an. Erneut sind wir in der Pflicht Punkte zu sammeln, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Mittlerweile hat sich die Tabelle in der unteren Hälfte so sehr verdichtet, dass jeder Punkt auf dem Konto jetzt eine noch größere Bedeutung für das Bestehen in der Sachsenliga hat.

Als Erstes geht es gegen den SV Kreuzschule Dresden, mit dem wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen haben. Dort gab es zuletzt eine derbe 3:0 Klatsche. Dies war übrigens das einzige Spiel der Saison, in dem wir keinen einzigen Satz holen konnten. (Dieses Mal machen wir euch das nicht so einfach..). Außerdem können wir dort schon so einiges austesten, was wir später gegen die Jungs im Landespokalfinale nutzen können.

Kreuzschule verlor seine letzten 5 Spiele und konnte auch gegen direkte Abstiegskonkurenten kaum Punkte sammeln. Wir hoffen unsere Siegesserie von zuletzt 3 Siegen auszubauen und werden mal wieder alles geben.

Im zweiten Spiel kommt kein geringerer als der derzeitige Tabellenführer der Liga: SV Bad Düben. Im Hinspiel starteten wir furios in Satz 1 und überforderten damit direkt den regionalligaerfahrenen Gegner. Vor allem Satz 3 und 4 gingen nur sehr knapp mit jeweils gerade mal zwei Punkten Unterschied an den Gegner. Trotz der klaren Tabellensituation sollten wir also auch in diesem Spiel auf keinen Fall chancenlos das Feld betreten. Zuletzt strauchelte die Mannschaft ein wenig und verlor ihr Spiel gegen die TU Dresden mit 3:0. Auch wir hoffen den Dübener den einen oder anderen Punkt abnehmen zu können.

Um 14 Uhr geht's los in der Sporthalle des BSZ in der Döbelner Straße 8.

Inspiriert von unserem Auswärtsspiel in Leipzig letztes Jahr, haben wir auch wieder für ein üppiges Buffet gesorgt. ;)

Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung!

MoMi Ahu!