1. Herren mit roter Laterne

Leuthold | |   Volleyball |   Bericht

1. Herren:

So ganz entspricht der bisherige Saisonverlauf nicht unseren Erwartungen. Passend zur kalten Jahreszeit grüßen wir deshalb aktuell verdient mit der roten Laterne...weiter lesen

BM U18 männlich:

Am Sonntag, dem 10. November bestritt die U18 Mannschaft männlich den zweiten Spieltag der Bezirksmeisterschaft 2019 in Pirna.

Im ersten Spiel gegen Post  hatten wir eigentlich einen guten Einstieg. Wir gewannen beide Sätze souverän. Aber vor allem durch Fehler des Gegners. Das erste Spiel gewannen wir also mit 2:0. Anschließend stand uns das zweite und wahrscheinlich auch schwierigste Teil des Tages gegen Riesa bevor. Wir konnten gut ans Spiel davor anknöpfen leisteten uns allerdings auch einige Fehler, sodass wir den ersten Satz relativ knapp gewannen. Den zweiten Satz gewannen wir dann jedoch deutlich durch schlaues und gutes Offensivspiel. Im dritten und damit letzten Spiel gegen Königsstein 2 hatten wir Hoch- und Tiefpunkte gewannen aber trotzdem deutlich beide Sätze. Nach dem zweiten Spieltag stehen wir nun auf Platz 1 durch guten Teamgeist und starkes Offensivspiel.

Insgesamt konnten wir an diesem Spieltag viel lernen. In  Zukunft muss noch an der Annahme und den Hoch- und Tiefpunkten gearbeitet werden. Es war jedoch ein guter und souveräner Auftritt bisher sodass wir mit 14:0 Sätzen 1. In der Tabelle sind.

by Jannis Warnicke