Sachsenmeisterschaft BFS Frauen

|   Volleyball

Am vergangenen Sonntag den 12.6.22 wurde auf 3 Beachfeldern im tollen Sonnenbad in Rußdorf bei Limbach Oberfrohna die Sachsenmeisterschaft im BFS-Bereich der Damen ausgetragen. Das Team der MoMi-Mädels und der MoMi-Schnecken stellten sich der Herausforderung. Es wurde in 4er Teams nach Hallenregeln in 3 Staffeln im Sand gespielt. In jeweils 6 Spielen für jedes Team ging es heiß her und dies nicht nur auf Grund der sommerlichen Temperaturen. Bis zum letzten Satzgewinn wurde gekämpft und keine Punkte verschenkt. Das große und kleine Finale mussten jeweils über 3-Sätze im Teilbreak ausgespielt werden. Die MoMi-Mädels erlangten den 10. Platz und die MoMi-Schnecken erkämpften sich einen tollen 3. Platz. Es war ein gelungener Tag bei schönstem Wetter, super Bedingungen, an einem tollen Ort und sehr gut organisiert von den LE Volleys um Torsten Klemm. Vielen Dank!

Am 18./19.9.22 findet der BFS-Beach-Cup an gleicher Stelle statt. Anmeldungen sind noch bis 28.08.22 für 2er-Männer/2er-Damen und 4er-Mix (2 Damen+2 Herren)  möglich. Spielgerechtigt sind alle Spieler die in der Saison ab 01.07.21 nicht am aktiven Spielbetrieb des DVV teilgenommen haben. Ausschreibung: 

https://www.ssvb.org/cms/home/breitensport/meisterschaften/sachencups.xhtml