U16m ist Bezirksmeister

Leuthold | |   Volleyball |   Bericht

Die U16 Mannschaft der Jungen haben sich bei der Bezirksmeisterschaft Volleyball erfolgreich für die Sachsenmeisterschaft qualifiziert. Nach 2 siegreichen Spieltagen stand uns am 2. Advent nun der krönende Abschluss bevor. Im ersten Spiel spielten wir direkt gegen den VC Dresden, unseren stärksten Gegner. Wir verloren unglücklich den ersten Satz, erkämpften uns aber bärenstark den zweiten Satz, nach einem 10 Punkte Rückstand. Im dritten Satz siegten wir sicher. Gegen die Mannschaft aus  Königstein gewannen wir, nach einigen Startschwierigkeiten, auch. Unser letztes Spiel gegen Post SV Dresden, war ein sehr schönes Spiel von beiden Seiten. Dieses gewannen wir ebenfalls und sicherten uns somit einen gelungenen Jahresabschluss. Am 10.03.2019 kämpfen wir nun in der Sachsenmeisterschaft, gegen die besten Teams aus Sachsen um eine Medaillenplatz.