1. Herren

Leuthold | |   Volleyball |   Bericht | Turniere

Sieg in Spremberg

Am Samstag reisten neun top motivierte Spieler und Trainer Mike zum Vorbereitungsturnier nach Spremberg. 

Leider fehlte unser neuer Libero Patti, der sich intensiv der Nachwuchsarbeit widmete (An dieser Stelle noch einmal alles Gute an die glücklichen Eltern! =) ), so dass alle drei Außenangreifer jeweils in die Rolle des Liberos schlüpfen durften.
Von der Motivation war im ersten Satz noch nichts zu sehen. Alle waren etwas langsam auf den Beinen und es wollte noch nichts so recht klappen. Nach einer Standpauke des Trainers steigerten wir uns deutlich und gewannen dieses, sowie die nächsten zwei Spiele deutlich.
Im vierten Spiel trafen wir auf den alten Bekannten und kommenden Ligakonkurrenten aus Zittau. Von Beginn an war Feuer in der Partie und wir konnten dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Nur selten brachten die Jungs aus dem Dreiländereck ihre Angriffe in unserem Feld unter. So konnten wir das spannendste und ansehnlichste Spiel des Tages ebenfalls 2:0 für uns entscheiden und freuen uns bereits auf das Aufeinandertreffen in der Liga =)
Das letzte Spiel gegen die (ehemalige) Regionalliga Mannschaft aus Spremberg plätscherte, der späten Uhrzeit geschuldet, so vor sich hin und uns konnte der Turniersieg nicht mehr genommen werden!

In zwei Wochen starten wir mit einem Heimspiel in die neue Saison. Bis dahin möchten wir euch unsere Mannschaft Stück für Stück vorstellen.
Schaut also immer mal vorbei!